Optimieren Sie Ihre Arbeitszeiten
Mit dem sich stetig verändernden Arbeitsmarkt in Deutschland wird jedes Unternehmen vor die Herausforderung gestellt, besonders die knappe Ressource Arbeitskraft kosten- und effizienzorientiert zu planen und einzusetzen.
Sage HR Zeitmanagement unterstützt Sie bei der Planung, Erfassung und Verarbeitung von Arbeitszeiten, um auch bei veränderten Marktbedingungen anpassungsfähig zu bleiben und vorausschauend agieren zu können. Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten in den Stammdaten bieten Ihnen genügend Flexibilität, um komplexe gesetzliche, betriebliche und sonstige Anforderungen korrekt abzubilden.
Ihre Mitarbeiter erfassen einfach die Arbeitszeiten am Arbeitsplatz, am Terminal oder mobil – digital, überall und jederzeit.
Screenshot Stundenerfassung im Web-Portal
Zeitmodelle anlegen und zuweisen
Definieren Sie einmalig Ihre benötigten Zeitmodelle wie z. B. Tages-, Wochen-, Rundungs- Schichtwechsel- und Zuschlagsmodell sowie weitere Rahmenbedingungen zur Regelung von Salden, Pausen und Ruhezeiten.
Weisen Sie das relevante Zeitmodell mit der entsprechenden Gültigkeit dem Mitarbeiter in seinen Stammdaten zu.
Zeitkonten, Überstunden, optionale Zutrittsprofile
Sie legen beliebig viele Zeitkonten pro Mitarbeiter an und definieren Ihre Überstundenregeln.
Ihr Sicherheitskonzept setzen Sie durch die gültigkeits- und berechtigungsbezogene Zuordnung des Mitarbeiterausweises zu Gebäuden, Gebäudeteilen und Räumen um.
Abwesenheiten festlegen
Legen Sie für jede Abwesenheit den entsprechenden Grund (z. B. Dienstreise, Fortbildung, Freizeitausgleich, Urlaub) sowie den möglichen Zeitrahmen (halbe / ganze Tage) fest.
Gemäß gesetzlicher und individueller Grundlagen ermitteln Sie automatisch den Urlaubsanspruch Ihrer Mitarbeiter. Über das Mitarbeiterportal binden Sie Ihr Team komfortabel in die Beantragung und Genehmigung von Abwesenheiten ein.
Zeiterfassung
Terminal - Web - Mobil - Telefon
Unabhängig von Arbeitszeit, Arbeitsort und Device – Sie entscheiden, wie und wo Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiten digital erfassen.
Unterschiedliche Erfassungsmedien bieten genügend Spielraum für eine einfache und zuverlässige Arbeitszeiterfassung.
Zeitmanagement
Umfangreiche Journale bieten einen Überblick über erfasste Arbeitszeiten und den aktuellen Stand des Arbeitszeitkontos. Das schafft die nötige Transparenz im Team.
Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter aktiv in die Bearbeitung von Korrekturen ein – Anpassungen werden dadurch einfach und plausibel.
Zeitbewertung
Sie verknüpfen definierte Lohnarten mit dem jeweiligen Zeitkonto und steuern so die Verarbeitung der Zeitbuchungen in der Personalabrechnung.
Durch die vollautomatische Arbeitszeit- und Zuschlagsberechnung werden Ihre Mitarbeiter in der Personalabteilung entlastet und zugleich Erfassungs- und Berechnungsfehler verhindert.
Sie haben Fragen zur Sage HR Suite?
Gerne helfen wir Ihnen hinsichtlich Ihrer individuellen Anforderungen, Unternehmensvorgaben und Prozesse.
Unsere Berater stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung! Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail und vereinbaren einen persönlichen Beratungs-/Präsentationstermin.
Info-Line: 0521-29908-0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!