Aktuelles
Sage HR Suite Connected - Version 2023.4.0 verfügbar
Die wichtigsten Inhalte aus der Version 2023.4.0 sind:
Abwesenheiten Plus
- Überführung der Importfunktion aus dem Modul Abwesenheiten in das Modul Personalabrechnung
- Überführung der Standardauswertungen aus dem Modul Abwesenheiten in das Modul Personalabrechnung
- Überführung der Vorgabedaten zu Urlaubskorrekturen und Sonderurlaub in Personalabrechnung
Arbeitnehmer Plus
- Dokumente in dPA hinzufügen / hochladen
- Weitere Gültigkeiten anzeigen / löschen
- Lohnartentext in festen Be-/Abzüge anfügen / erfassen
Verbesserung bei Befristungen Personalabrechnung
- Aktualisierung der Anzahl Kinder für Pflegeversicherung entsprechend der gepflegten Kinder und Andruck der Anzahl Kinder auf Lohnschein
- Anpassungen im Baulohn
Prozess Designer
- Verwendung einer allgemeinen E-Mail-Adresse für Kommunikationen
- Erweiterung der Vertreterauswahl Vertreter (fachlich) um den Abwesenheitsvertreter
Elektronische Rechnung wird ab 2025 Pflicht
E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich: Ab 2025 müssen Unternehmen elektronische Rechnungen empfangen können, ab 2026 auch erstellen und versenden.
Quelle: Handwerksblatt.de 08/2023
https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/die-e-rechnung-wird-pflicht-tipps-fuer-handwerksbetriebe/ab-2025-die-elektronische-rechnung-wird-pflicht
Jahreswechselseminare 2023/2024
Auch für den Jahreswechsel 2023/24 möchten wir Sie gerne wieder bei den Jahresabschlussarbeiten in Ihrer Sage HR Personalabrechnung und/oder Ihrer Sage 100 unterstützen. Alle Seminartermine und Anmeldemöglichkeiten finden Sie wie gewohnt unter „Seminare & Workshops“.
Das Modul Sage HR Suite Abwesenheiten wird zum 31.03.2024 abgekündigt
Sage stellt das Produktfeature Sage HR Suite Abwesenheiten zum 31.03.2024 ein. Das Modul steht ab dem 01.04.2024 somit nicht mehr zur Administration, Planung und Genehmigung von Urlaub und Abwesenheiten zur Verfügung:
- Anlage und Genehmigung von Urlaub und Abwesenheiten in den Prozessen im alten Modul der Sage HR Suite Abwesenheiten ist nur bis zum 31.03.2024 möglich.
- Überführung von Prozessen sowie Inbetriebnahme von dem neuen Modul Abwesenheiten Plus sind bis zum 31.03.2024 inkl. Testzyklen durch Sage empfohlen. Die Inbetriebnahme des neuen Moduls erfordert einige neue Einstellungen in den Prozessen oder auch ggf. in verwendeten Lizenzen.
Bitte beachten:
Das neue Modul Abwesenheiten Plus steht nur in den Produktvarianten Sage HR Suite Connected oder Desktop zur Verfügung. Kunden mit alten Produktversionen (Classic, etc.) müssen um das neue Modul zu nutzen, umlizenzieren.
ATOSS Time Control 11.2
ATOSS Time Control steht in der Version 11.2 zur Verfügung. Die wichtigsten Neuerungen betreffen:
- Direkter Feedback im Webclient an den Hersteller
- Komfortfunktionen in der Personaleinsatzplanung
- Neue Funktionalitäten in den Arbeitsabläufen (Workflow-ESS)
- Neuer Report und Optimierung des CSV-Exports für den Report Berechnete Werte
- Neue Funktionen in der ATOSS App (Mobile)
Wichtig für Nutzer mit dorma KABA-Terminals: Aufgrund von Sicherheitslücken und Schnittstellenänderungen in der B-COMM ist ab ATOSS Time Control 11.1 der Einsatz von B-COMM Version 5.3 zwingend erforderlich. Aktualisieren Sie daher mit dem Update auf ATOSS Time Control 11.1.x unbedingt zusätzlich Kaba B-COMM . Wegen der Schnittstellenänderungen ist ein Einsatz von Kaba B-COMM ab Version 5 mit ATOSS Time Control-Versionen vor Release 11.1 nicht möglich.