Aktuelles
Sage 50 Handwerk - Version 7.0
Sage plant für Donnerstag, den 11.07.2024, die Version 7.0 von Sage 50 Handwerk auszuliefern.
In der Version 7.0 wurden zahlreiche Erweiterungen, Verbesserungen und Bugfixes umgesetzt:
- Neue FIBU-Schnittstelle zu Sage Active
- Costomer Voice Wünsche
- Sortierung der Menübäume
- Kennzeichen "Aktiv" im Mitarbeiterstamm
- Kundenhistorie ohne Druck Rechnungsausgangsbuch
- Kundenstamm: Erweiterte Anzeige der Projektbemerkungen
- Terminplanung: Termin aus dem Projektfenster anlegen
- Schnittstelle Excel: Im- und Export des Gesamtpreises
- UGL-Version 5.0
- GAEB XML für das Modul Subunternehmerverwaltung
- Schnittstellenpaket Online - Verbesserungen und Anpassungen an Lösungen:
CompanyBase
- Verarbeitung von Folgeterminen – Auslieferung per Hotfix
- Senden von Terminen ohne Projektbezug, z.B. Urlaub
ATOSS Time Control 11.5 verfügbar
ATOSS Time Control 11.5 ist nun verfügbar und bietet neben allgemeinen Optimierungen:
- Redesign der ATOSS Time Control Mobilen App:
Das Aussehen der App wurde komplett überarbeitet. Neben einer moderneren Oberfläche wurde die App um viele kleinere Funktionen zur Benutzerfreundlichkeit erweitert, wie die farbliche Hervorhebung der zuletzt verwendeten Stempelschaltfläche oder einer leichteren Bedienbarkeit des Kalenders. - Wiederholtes Versenden von Schichtangeboten an Mitarbeiter:
Für einen Planer ist es nun möglich, ein Schichtangebot erneut an einen Mitarbeiter zu senden, auch wenn dieser das ursprüngliche Angebot bereits abgelehnt hat. Bei geänderter Situation kann der Planer dasselbe Schichtangebot erneut versenden, sodass es für einen Mitarbeiter möglich ist, das ursprünglich abgelehnte Schichtangebot erneut zu erhalten und anzunehmen. - Keine E-Mail-Benachrichtigungen bei nicht gestellten oder abgebrochenen Anträgen:
Für Anträge, die nicht gestellt oder abgebrochen wurden, werden nun keine weiteren E-Mail-Benachrichtigungen mehr versendet. Darüber hinaus werden diese Anträge nach einem Tag automatisch aus der Perspektive 'Antragsinfo' gelöscht. - Dokumente ansehen und herunterladen:
Benutzer können in der Mobilen App nun ihre Dokumente, wie regelmäßig geplante Reports, öffnen, ansehen, herunterladen und löschen.
Sage HR Suite Connected - Version 2024.2.0 ab Mai verfügbar
Die wichtigsten Inhalte aus der Version 2024.2.0:
Abwesenheiten Plus
- das alte Modul Sage HR Abwesenheiten steht nach Einspielen der Version 2024.2.0 nicht mehr zur Verfügung und wird durch das alternative Produktfeature Abwesenheiten Plus ersetzt
- Eintragen bzw. Löschen einer beantragten Abwesenheit in der Abwesenheitserfassung Plus
- Urlaubs- und Krankenstatistik im Modul Zeitmanagement
- Neue Auswertung "Urlaubskonto" im Mitarbeiterportal unter Kalender
- Optimierung des Filters und der Sortierung im Teamkalender im Mitarbeiterportal
Arbeitnehmer Plus
- Weitere Filterkriterien für Tarif und Einrichtung es Zeitbezugs im Filter
Personalabrechnung Allgemein
- Neue Antragsformulare für Kurzarbeitergeld
- Wegfall von Institutionskennzeichen im EEL-Verfahren
- BG-Stammdatenanfragen ab sofort ohne Mitgliedsnummer
- Behandlung von Stammdatenänderungen nach der Abrechnung im Formular Arbeitnehmer Plus
- Midijob und Mehrfachbeschäftigung
- kein Übergangsbereich ohne Fremdentgelt
- Geänderter technischer Aufbau der Personalstandstatistik
- Neue SEPA-Version 3.7
Das Onlineupdate der Version ist für den 16.05.24 geplant.
ATOSS Time Control 11.4 verfügbar
ATOSS Time Control 11.4 ist nun verfügbar und bietet neben allgemeinen Funktionalitätsänderungen
- Funktionalitätsänderungen bei den Erfassungsgeräten für die Zonenprüfung
- Funktionalitätsänderungen bei den Arbeitsabläufen (Neuer Workflow 'Fehler begründen')
- Neue Funktionalitäten in der ATOSS App (ATOSS Mobile Workforcemanagement)
Sage HR Suite Connected - Version 2024.1.0 verfügbar
Die wichtigsten Inhalte aus der Version 2024.1.0:
Personalabrechnung
- Lohnsteuerberechnung 2024
- Neues Kennzeichen in der Lohnsteueranmeldung
- Änderungen im DEÜV-Verfahren
- Änderungen im Datensatz Betriebsdatenpflege
- Meldung von Elternzeit
- Erweiterung des Datensatzes Arbeitgeberkonto
- Änderungen im Zahlstellenmeldeverfahren
- neue Datensatzversion
- neue Merkmale für Versorgungsbezieher und Versorgungsbezüge
- Wegfall der Bestandsmeldungen
- Begrenzung des gemeldeten Betrags auf die BBmG
- Erweiterungen beim Statuskennzeichen für die Sozialversicherung
Arbeitnehmer Plus
- Abrechnung von weiterbeschäftigten Rentnern
- Neues Feld für manuelle Hinterlegung des Resturlaubs aus dem Vorjahr
Abwesenheiten Plus
- Sammeländerung für mehrere Arbeitnehmer für Abwesenheiten (z.B. Betriebsurlaub) und Zuordnung einer Urlaubstabelle
- Abweichende Konfiguration über Lohnarten von Abwesenheitsgründen je Arbeitnehmer
- Neues Register Vertragsdaten im Bereich Bewerber im Mitarbeiterportal zur Erstellung eines Arbeitsvertrags
Digitale Personalakte
- Dokumente aus dPA herunterladen
- Neues Recht Dokumente aus dPA löschen
Personalmanagement
- Anzeige Arbeitnehmer Plus im Modul Personalmanagement